Herzlich willkommen bei Physio & Training Simone Kempl
Home
Physiotherapie
Training Simone Kempl
Über mich
Organisatorisches
Kontakt
Links
Kurze, intensive Reize zur Verstärkung Ihres Trainingserfolges
Personal Training
Gruppentraining
Smovey
Vibrationstraining
Trageberatung und Babymassage
Arbeit und Gesundheit


Vibrationstraining wurde schon vor über 50 Jahren erfolgreich in der Raumfahrt eingesetzt, um dem Muskelabbau in der Schwerelosigkeit des Weltalls entgegenzuwirken.

Das Geheimnis des Vibrationstrainings liegt in den multidimensionalen, rhythmischen Schwingungen, die in den Körper des Nutzers eingeleitet werden und dort zahlreiche positive Effekte auslösen können. Die wichtigste Rolle spielen hierbei die vertikalen Auf- und Abbewegungen, die zu einer reflektorischen Anspannung der Muskulatur führen. Dies führt zu einem hochintensiven und -effektiven Krafttraining mit gleichzeitiger koordinativer Beanspruchung.

Durch die zahlreichen Einstellungsmöglichkeiten wie Anwendungszeit, Amplitude (Stärke der vertikalen Bewegung) und Frequenz von 25-50 Hz wird eine individuelle Anwendung auf der Vibrationsplatte in den Bereichen Kräftigung, Beweglichkeit, Massage und Entspannung ermöglicht.

Vibrationstraining kann zur Verstärkung eines jeden funktionellen Trainings eingesetzt werden.

Besuchen Sie mich auf Facebook
Ich bin Physio Austria Mitglied
Impressum und AGBs