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Trainieren in der Gruppe macht einfach Spaß!
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Die Gruppentrainings sind für alle Altersgruppen und Fitness-Levels geeignet, da jede/r Teilnehmer/in die Übungen an den aktuellen Fitness-Zustand anpassen kann. Die Trainingseinheiten werden in kleinen Gruppen durchgeführt, was eine gute Trainingsqualität für den Einzelnen gewährleistet.

Einzig der smoveyWALK findet in größeren Gruppen statt und ist eine ideale Möglichkeit, das smoveyTRAINING kennen zu lernen und in einer geselligen Runde zu trainieren. Dabei werden Neuzugänge intensiver betreut als Teilnehmer, die schon länger dabei sind und bereits sehr vertraut mit dem Trainingsgerät „smovey“ sind.

smoveyTRAINING
Mit „smovey“ trainiert man sanft den ganzen Körper. Bei diesem Workout trainieren wir Kraft, Koordination und Ausdauer. Beim Schwingen der Ringe entsteht eine Vibration von 60 Hz, die im menschlichen Organismus häufig vorkommt und dem Taktmuster des Menschen entspricht. Dies hat eine sehr  positive Wirkung auf den gesamten Körper und regt den Stoffwechsel an.

Das smoveyTRAINING ist optimal zur Fettverbrennung und Straffung der Muskulatur geeignet.

Ein sehr wirkungsvolles Workout mit hohem Fun-Faktor!


mamaMOVE
mamaMOVE ist DAS Workout für Frauen mit Babys/Kleinkindern, die auf Sport nicht verzichten wollen. Kinder sind kein Hindernis!
Du trainierst mit deinem Kind und bringst deine Figur wieder in Form! Babys dürfen in einer geeigneten Tragehilfe direkt bei Mama sein. Wer keine geeignete Tragehilfe besitzt, kann sie direkt bei mir ausborgen.

Im Gruppenraum stehen auch Bobbycars, eine kleine Rutsche und eine Bogenleiter für Kleinkinder zur Verfügung, die nicht mehr getragen werden wollen.

mamaMOVE ist jedoch auch für Schwangere geeignet, die ohne Risiko sportlich aktiv sein wollen.

Durch die kleine Gruppengröße ist bei mamaMOVE eine individuelle Betreuung für jede Teilnehmerin möglich.
Während Mütter mit kleinen Babys ihre Bauchmuskeln straffen und den Beckenboden trainieren, mobilisieren Schwangere ihren Rücken und die Beweglichkeit des Beckens.

Zusätzlich zum Sport kommen bei mamaMOVE auch Methoden aus der physiotherapeutischen Geburtsvorbereitung und der Rückbildungs-/Beckenbodentherapie zum Einsatz.


slingTRAINING
Schlingentraining wird in der Physiotherapie schon lange angewendet und findet nun im Fitnessbereich immer mehr Zuspruch. Kräftigungsübungen werden mit dem eigenen Körpergewicht ausgeführt und beruhen auf dem Prinzip der Instabilität. Dadurch werden nicht nur Muskeln gekräftigt, sondern auch die Koordination trainiert. Das Besondere an dieser Art von Kraft-, Koordinations- und Stabilisierungstraining ist, dass auch die Tiefenmuskulatur stark gefordert ist und ganze Bewegungsabläufe trainiert werden.

rückenFIT
rückenFIT ist, wie der Name schon sagt, ein Training für einen fitten Rücken. Dieses ist optimal geeignet, um gelegentliche Rückenschmerzen oder Verspannungen in den Griff zu bekommen. Auch als Anschluss an eine Rücken-Physiotherapie ist dieses Training optimal geeignet.
Wir trainieren mit Kleingeräten, wie Hanteln, Balancekissen oder Bällen, aber auch sehr viel mit eigenem Körpergewicht. Bodenübungen zur Kräftigung und Mobilisation des gesamten Rumpfes runden dieses Training ab.

Stundenplan Gruppentraining

Was

Wann

Wo

Teilnehmerzahl

Voranmeldung

Kosten

smoveyTRAINING

Mi, 19:30

Gruppenraum Praxis

max. 10

ja

13,00 €
6er-Block 70 €

smoveyWALK

Sa, 9:00

Pucking, Ortsplatz

unbegrenzt

nein

5,00 €

mamaMOVE

Do, 9:00

Gruppenraum Praxis

max. 10

ja

13,00 €
6er Block 70 €

Einige Trainingsgruppen mache ich für Fitness-Studios, Firmen, Vereine oder auch für private Gruppen, die sich im Freundes- und Bekanntenkreis zusammengeschlossen haben. Diese Termine werden im Stundenplan nicht angeführt. Wenn Sie Interesse an einer eigenen Gruppe für Ihren Betrieb, Verein oder  Freundeskreis haben, kontaktieren Sie mich einfach! Oder auch, wenn Sie sich für eine  Trainingsgruppe interessieren, für die derzeit hier kein Termin ausgeschrieben ist.

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